+49(0)9822 - 66 60
 

Häufige Fragen

Häufige Fragen


Häufige Fragen


Q. Woher kommt der Preisunterschied innerhalb der EU ?

Innerhalb der EU verkaufen die Fahrzeughersteller ihre Fahrzeuge zu unterschiedlichen Nettopreisen, um die in einigen Ländern zum Teil hohen Luxussteuern auszugleichen.

Auch spielen dabei die unterschiedlichen Mehrwertsteuersätze innerhalb der EU eine Rolle.
Und natürlich erhalten wir durch große Einkaufsmengen auch entsprechende Rabatte, die wir selbstverständlich an Sie weitergeben können.

Somit lassen sich durch den Import eines Fahrzeugs in den allermeisten Fällen etliche tausend Euro sparen.



^ TOP



Q. Besitzen die Fahrzeuge die deutsche Werksgarantie?

Alle Neuwagen die innerhalb der EU ausgeliefert werden, besitzen die gleiche Garantie. Die Garantien sind europaweit bei allen Herstellern gleich geregelt.

Wichtig ist dabei, dass Sie ein abgestempeltes Serviceheft (vom ausländischen Händler) ausgehändigt bekommen.

Dies ist bei unseren Fahrzeugen immer der Fall !! Importe aus Ländern die nicht zur EU gehören, können jedoch mit geringeren bzw. ohne jegliche Garantien in Deutschland ausgestattet sein.
Solche Importe sind deshalb sehr mit Vorsicht zu genießen.

Des weiteren bieten wir für unsere Kunden Garantieverlängerungen an, die nach Ablauf der Werksgarantien zu laufen beginnen.

Dabei handelt es sich um eine Neuwagenanschluß-Garantie die beim Kauf abgeschlossen werden kann.
Die Laufzeit kann 12, 24 oder 36 Monate gewählt werden. Somit erhalten Sie bis zu 5 Jahre Garantie auf Ihr Fahrzeug.



^ TOP



Auto Reuss
Dinkelsbühler Straße 16
D - 91596 Burk

Telefon: +49(0)9822 - 66 60
Telefax: +49(0)9822 - 67 95


Copyright © 2019 Auto Reuss. Alle Rechte vorbehalten. Design, Datenbank und Realisierung: Xonline GmbH